Mittwoch, 30. Dezember 2009

Mal wieder was gemacht!

Wahrscheinlich fange ich bald wieder an zu arbeiten. Deswegen hab ich schnell noch die Karten für den Geburtstag einer Verwandten gemacht. Ich dachte schon ich kann es gar nicht mehr. ;-)

Es ging noch ein wenig zähflüssig voran, aber am Schluss kamen Karten dabei raus.




Sonntag, 27. Dezember 2009

Vorbei!

Weihnachten ist vorbei, aber es kommt ja noch Silvester und mein Geburtstag. Das schönste Geschenk, dass ich Weihnachten bekommen habe war das Wichtelpäckchen von FallenAngel. Ich war total begeistert. Ich bin ja auch so ein Jäger und Sammler und die Knöpfe und Blümchen sind voll mein Ding. Ich hab immer nur große Knöpfe und suche verzweifelt nach kleinen und in dem Päckchen waren viele dabei. Außerdem hab ich zwei so Holzteile für ein Album bekommen. Ich hoffe ich komme demnächst zum Bilder ausdrucken. Ich muss unbedingt bald was daraus machen.

Das war das letzte Päckchen aus dem Adventskalender! Schade, auch das ist vorbei.




Mittwoch, 23. Dezember 2009

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Ich hatte mich ja immer ein wenig geärgert, weil ich hier niemanden habe, der mit mir bastelt und auch kein richtiger Shop in der Nähe ist, aber die Zeiten sind vorbei. Eigentlich hab ich ja jetzt meine Paperbrautmädels und die sind alle sooooo toll, dass ich gar nicht weiß wie ich es richtig rüber bringen soll. Bestellt wird halt jetzt im Internet bei Wally. Schade ist es zwar schon, wenn man die Sachen nicht angucken kann, aber es geht auch so.

Diese Karten habe ich bis heute noch bekommen. Ich war hin und weg. Leider habe ich nicht jedem eine Karte geschrieben, aber ich glaub' das werdet ihr mir verzeihen. Ich lass mir mal was anderes einfallen.

Rückblickend kann ich sagen, dass für mich das fast vergangene Jahr nicht immer einfach war, aber es gab auch Highlights. Eines davon war mit Sicherheit das Paperbrauttreffen in Bad Hersfeld. Ich bin so froh, dass ich Lena, Marikka, Anke, June, Maj-Britt, Anja, Claudia, Andrea, Tanja, Ela, Nina, ...... (ich meine eigentlich alle die dort waren) kennengelernt habe.

Außerdem hab ich auch das erste Mal überhaupt so viele tolle Karten in einem Jahr bekommen. Andrea und Petra sind da sowieso die Kartenkings für mich.
Übrigens der Schnee ist bei uns wieder da! Gestern war er fast weg! Ich habe schon geschwitzt, weil ich echt gerne weiße Weihnachten hätte, aber heute ist er wieder da und ich glaube er bleibt auch über Weihnachten! Ich freu mich!




Dienstag, 22. Dezember 2009

Die letzten Stunden bis Weihnachten!!!

Erst einmal die Päckchen aus dem Adventskalender der letzten beiden Tage. Wieder eine tolle Ausbeute und ich hab mich total gefreut.

Unser Weihnachtsbaum steht schon! Bei uns ist es meistens Weihnachten so hektisch, dass wir uns das nicht auch noch antun und ihn direkt am Heiligen Abend schmücken.
Das Wohnzimmer wird morgen umgestellt. Wir haben dann einen großen Tisch an den 14 Leute passen (leider zu wenig Platz). Dann ist aber leider auch der Computer weg und steht oben auf dem Schrank. Mal sehen, ob ich vor Weihnachten nochmal zum Bloggen komme.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Workshop Perlenblume

Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

1. Ihr benötigt Perlen, Draht und einen Brad. Der Draht sollte so dick/dünn sein, dass er ca. 4 x durch die Perlen passt.
2. Eine Perle auf die Mitte des Drahtes fädeln!
3. Eine Schlinge legen und nochmal durch die Perle fädeln.
4. zwei Perlen auf das eine Ende des Drahtes fädeln.
5. Das andere Ende des Drahtes da durch die beiden Perlen fädeln, wo das andere Ende rauskommt.
6. Drei Perlen aufs eine Ende des Drahtes fädeln. Umklappen und wieder das andere Ende durchfädeln. Es muss immer auf jeder Seite der Arbeit ein Ende des Drahtes sein. Das Ganze mit 3 x 4 Perlen, nochmal drei, nochmal zwei und nochmal einer Perle wiederholen. Danach muss es wie Abbildung 7 aussehen.
8. Den Draht verknoten.
9. Den Draht noch etwas verdrehen und abschneiden.
10. So oft wiederholen, bis ihr die gewünschte Anzahl z. B. 8 Blütenblätter habt. Beim letzten Blütenblatt den Draht etwas länger lassen.
11. Die Blätter auf die Enden des Drahtes vom letzten Blütenblatt fädeln.
12. Die andere Seite des Drahtes wieder gegengleich durch die Blütenblätter fädeln und zusammenziehen.
13. Noch ist das Ganze nicht ganz so stabil. Wenn ihr die Blume mit einem Brad am Papier festmacht und noch ein wenig formt, dann hält es aber bombenfest.

Neuer Tag, neues Adventskalendertürchen!

Auf die Schnelle hab ich noch eine Krämerhuse nach der Anleitung von Maj-Britt im virtuellen Adventskalender von Paperbraut gemacht.


Heute gab es ein ganz tolles Geschenk von Marikka. Das passt alles so schön zusammen und die Farbe und das Muster vom Papier sind einfach toll.



Samstag, 19. Dezember 2009

Alles ein wenig!

Heute war ein verdammt kalter Tag. Ich würde gerne in den Ofen krabbeln. Durch das fehlende Essen friert es mich selbst wenn ich neben dem Ofen sitze und heute musste ich auch noch raus. Ich kann nicht schlafen, weil mir so kalt ist. Ich habe zwei Federzudecken und eine kleine Fleecedecke für die Füße. Trotzdem ist der Schnee so schön und ich fände es schade, wenn es nächste Woche wieder tauen sollte.

Heute war ich sogar ein wenig kreativ. Ich habe noch ein paar kleine Geschenke für die Nachbarn gebastelt. Inspiriert wurde ich durch die Geschenke aus dem Paperbraut-Adventskalender.
Das war heute in meinem Adventskalender. Ich habe mittlerweile schon einige Weihnachtskarten bekommen.
Heute ist mein Weihnachtswichtelpäckchen angekommen.




Freitag, 18. Dezember 2009

Jetzt bin ich im Weihnachtsstress!

Ich habe grad mal aus meinem Wohnzimmerfenster geknipst! Kaum ein paar Schneeflocken und schon ist hier das Schneechaos. Die Autobahnen waren schon dicht und überall war Matsch! Allerdings ist es halt einfach schön, wenn es in der Vorweihnachtszeit schneit und die Kinder waren heute auch total begeistert und haben ihre Wege in den frischen Schnee getrampelt.


Hier kommen die Bilder der letzten aufgepackten Adventskalenderpäckchen. Ich bin jeden Tag wieder aufs Neue begeistert. Jeder hat sich so viel Mühe gemacht. Den goldenen Stickles hatte ich auch noch nicht und ich weiß gar nicht, über was ich mich bisher am meisten freue. Ich bin auf alle Fälle beim nächsten Adventskalender wieder dabei. Ich komm mir jeden Tag vor, wie ein kleines Kind.













Montag, 14. Dezember 2009

Adventskalendertürchen 13 und 14

Ich hab grad meinen Adventskalender geöffnet für heute und möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen.
Das habe ich von Maj-Britt bekommen:
Das war die Nr. 13 von Ela. Tolle Farbe und wirklich schöne Sachen, ich bin ganz hin und weg.



Samstag, 12. Dezember 2009

Award

Ich habe von Claudia einen Award bekommen. Mein erster Award übrigens und ich weiß gar nicht recht, was ich damit machen muss/darf/kann. Ich denke ich muss ihn weitergeben. Jetzt würde ich ihn gerne so vielen Leuten verleihen, aber ich denke Lena und Marikka verdienen ihn besonders.

Die Fragen muss ich auch beantworten oder?

1. Where is your cell phone? Immer in meiner Handtasche, aber im Moment an der Ladenabelschnur.
2. Your hair? Ich habe braune Haare mit blonden Strähnen, schulterlang.
3. Your mother? Dreht zur Zeit durch, weil ihre Tochter so einen Mist baut und ihr Mann auch.
4. Your father? Wurde erst am Leistenbruch operiert. Er hat ewig nicht zugegeben, dass ihm was fehlt und dann war es fast zu spät.
5. Your favorite food? Ich liebe Salat in allen Variationen. Allerdings kann ich den momentan nicht einmal in kleinsten Portionen essen (jedenfalls keinen mit "rohem Gemüse")
6. Your dream last night? Ich habe nichts geträumt, weil ich im Krankenhaus so schlecht geschlafen habe und froh war meine Ruhe zu haben. Im Krankenhaus hab ich von einem alten Schulfreund geträumt, den ich nach der Schule nicht mehr gesehen habe. Er hatte in meinem Traum Krebs! Furchtbarer Traum.
7. Your favorite drink? Ich trinke gerne Diätlimo. Ich muss es jetzt einfach sagen, ich kann sie momentan leider nicht trinken. Eigentlich geht gar nichts momentan, dass ich mag.
8. Your dream/goal? Ich möchte irgendwann eine Zeit haben in der auch ich mal reisen kann. Ich hätte später gerne ein Wohnmobil.
9. What room are you in? Mein Computer steht im Wohnzimmer.
10. Your hobby? Ich mache so viele kreativen Sachen, aber meistens hab ich einfach zu wenig Zeit. Ich lese gerne.
11. Your fear? Zur Zeit habe ich richtig Angst wieder ins Krankenhaus zu müssen.
12. Where do you want to be in 6 years? Die nächsten sechs Jahre werde ich weiterhin für meine Kinder da sein. Meine Große ist dann 19 Jahre, der Sohn ist dann 17 und die Kleine ist 14. Ich hoffe wir kommen danach in einen Bereich, wo auch ich mir neue Ziele suchen kann.
13. Where were you last night? Ich habe letzte Nacht ganz herrlich in meinem Bett geschlafen. Die erste Nacht nach 13 Tagen Krankenhaus.
14. Something that you aren’t? Gesund!
15. Muffins? Mag ich sehr gerne. Früher hab ich immer viele gebacken, aber mittlerweile weiß ich, dass sie nicht aufgegessen werden.
16. Wish list item? Wieder 100 % leisten zu können.
17. Where did you grow up? Oberfranken
18. Last thing you did? Das wollt ihr nicht wissen! Es hat was damit zu tun, dass ich mein Abendessen falsch gewählt hatte. Ups!
19. What are you wearing? Momentan trag ich nur Jogginghosen und Shirts. Normalerweise bin ich ein Jeanstyp.
20. Your TV? So viel wie in der letzten Zeit habe ich schon lange nicht mehr geguckt. Mir mag aber meinen TV nicht so wirklich und gucke höchstens mal CSI, Navy CIS oder ähnliche Sendungen.
21. Your Pets? Oh, da haben wir viele. Wir haben einen Kater, drei Hasen, drei Degus und zwei Meerschweinchen.
22. Friends? Ich habe eigentlich nur zwei wirkliche Freunde. Komisch ich habe sie gleichzeitig kennengelernt und sie sind irgendwie hängen geblieben (seit 21 Jahren). Wir haben miteinander gelernt und die eine ist sogar die Cousine meines Mannes.
23. Your life? Purer Stress!
24. Your mood? Zur Zeit ziemlich depri!
25. Missing someone? Nee, da gibt es niemanden!
26. Vehicle? Ich fahre einen Fiat Panda.
27. Something you’re not wearing? Röcke und Blusen.
28. Your favorite store? Ich dachte es nie, aber da gibt es nur DM.
29. Your favorite color? Keine spezielle Farbe, aber erdfarben.
30. When was the last time you laughed? Ich hatte schon seit ein paar Wochen nichts mehr zum Lachen.
31. Last time you cried? Gestern auf dem Heimweg vom Krankenhaus.
32. Your best friend? Sabine und Bianka
33. One place that I go to over and over? Ich komm hier nicht weg!
34. Facebook? Bin ich nicht angemeldet.
35. Favorite place to eat? Ein toller Asiate in Kulmbach. Leider kann ich mir das in den nächsten Monaten schenken! :-(

Nochmal 13 Tage Krankenhaus

Für alle, die es nicht mitbekommen haben, ich war noch einmal für 13 Tage im Krankenhaus. Mein Magen war sauer wegen der OP und hat sich zusammengezogen. Es ging fast nichts mehr durch und ich war ziemlich ausgetrocknet und musste wieder ins Krankenhaus. Jetzt habe ich einen Stent im Magen, der den Magen offen hält. Ich hoffe ich kann zumindestens die nächsten 8 Wochen dem Krankenhaus fern bleiben. Dann muss ich allerdings wieder rein und den Stent (hoffentlich) entfernen lassen.

Jetzt kann ich hoffentlich hier auch wieder posten.

Anfangen möchte ich mit dem Inhalt meines Adventskalenders für heute und zwei Teelichtern, die meine Tochter gebastelt hat. Danke an Faya. Ich hab mich sehr gefreut. Jetzt habe ich schon zwei so tolle Karten von dir.

Außerdem möchte ich noch eine Geschenkverpackung zeigen. Ich habe mir auf dem PBT Glimmer Mist gekauft und wollte unbedingt mal probieren, wie es funktioniert. Ich habe das Päckchen mit meinen neuen Masks belegt und angesprüht. Dann habe ich den Stempelabdruck, den ich übrigens auch auf dem PBT gemopst habe ausgeschnitten und aufgeklebt.

Es tut mir leid, wenn ich die anderen Adventskalendersachen hier nicht mehr einstelle. Ich hatte den Kalender mit im Krankenhaus und mein Mann hat die Sachen immer wieder mit heim genommen, wenn er kam und jetzt liegt alles verstreut im Bastelzimmer zusammen mit dem Nikolauswichtelpäckchen und den Karten, die ich bekommen habe...! Ich danke auf alle Fällen allen für die tollen Sachen. Ich war jeden Tag aufs Neue überrascht.