Donnerstag, 7. März 2019

Die Eieruhr tickt!

WERBUNG
Dieser Post enthält Werbung für die Produkte von Beemybear.



Hallo und herzlich Willkommen zur Osterideenwoche von Beemybear.

Die Ostereier sind diese Woche auf folgenden Seiten versteckt:

HIER BEI MIR
und in den nächsten Tagen bei


Ich habe heute eine Eierschachtel für euch! 
Nicht die, in der man Eier aufbewahrt.


Wie ihr seht habe ich mir vier Eier ausgestanzt. Die kann man natürlich auch ausschneiden.
Zwei Eier sind kleiner als die anderen zwei.
Dazu braucht es noch zwei Streifen mit 5 cm Breite. Die Länge kommt auf die Größe eurer Eier an. 
Die Streifen werden der Länge nach bei 2 cm gefaltet und die 2-Zentimer-Seite wird eingeschnitten wie oben auf dem Bild zum Ankleben an die Eier.


So sieht das dann aus. Bedenkt, dass die schöne Seite vom Papier innen liegen sollte.

Den Streifen "brecht" ihr am besten vorher mit einem Falzbein. So als ob ihr Geschenkpapier kräuseln wollt.


Wenn ihr den ersten Streifen an einen der kleineren Eier angeklebt habt, dann legt den zweiten Streifen darum und klebt ihn zusammen. 

Abziehen und das andere kleine Ei in den Ring kleben. 
Dann die großen Eier auf die andere Seite kleben. Hier bitte bedenken, dass die "schlechte" Seite vom Papier sichtbar ist. Diese wird noch mit Papier verdeckt. 


Wenn alles gut läuft, dann sieht die Sache jetzt so aus.

Das große Ei hat in der Länge 11 cm. 


Nun zweimal die großen Eier aus Designpapier ausstanzen.

Ich habe das Papier *Springtime* und *Watercolor Confetti* genommen.


Bei dem Ei habe ich einen Streifen Papier mit auf den Rand geklebt. 
Geht aber auch ohne.


Die Hasen sind aus den Papieren



An die Eier fertig, los!


Und auf einigen Bildern habt ihr vielleicht das neue Papier *Watercolor Peonie* 
als Hintergrund entdeckt.


Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir von Beemybear kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung am Ende der Seite und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).