Mittwoch, 30. März 2016

Nougattorte

Irgendwie hab ich schon lange kein Rezept mehr empfohlen.

Daher gibt es heute Nougattorte.


 Ich habe das Rezept etwas verändern müssen, weil ich eine Backform mit 26 cm Durchmesser hatte.

Nutella Torte

Teig:
180 g Butter
180 g Schokolade, halbbitter
180 g Zucker
5 Eier
180 g Haselnüsse, geröstet und gemahlen
75 g Mehl
Nutella-Sahne-Füllung:
150 g Nutella (oder eine andere Schoko-Haselnuss-Creme)
450 ml Sahne, kalt
6 Blatt Gelatine
Frischkäsefrosting:
100 g Butter, zimmerwarm
200 g Nutella (oder eine andere Schoko-Haselnuss-Creme)
350 g Frischkäse
gehobelte und ganze Haselnüsse zur Deko

Die Zubereitung dann wie gehabt im Rezept.
Die Backzeit hat mir gereicht, aber ihr könnt ja mit der berühmten Stäbchenprobe schauen, ob der Teig durch ist. 





Und so sieht es dann aus, wenn viel zu viele Torten auf dem Tisch stehen.

Lasst es euch schmecken!!!

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    könnte ich die nur essen. Ich hätte mir von jedem ein Stück genommen. LECKER schaut das aus.
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir müssen mal sowas für dich backen. Das muss doch gehen!

      Löschen
  2. Hallo Tanja, das ist ja der Wahnsinn, mit den Torten backen hab ich`s nicht so, aber dafür jede menge Kleingebäck und Kuchen. Toll sieht diese Tortentafel aus, danke für deine Info
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen