Dienstag, 14. Februar 2017

Love is in the air!!!!

Heute ist ja Valentinstag. Und ich habe nichts zu dem Thema. Deshalb habe ich wenigstens ein Love mit fotografiert! ;-)

Heute habe ich ein Album mit Kronenbindung für euch. Die ist ja überall im Netz zu finden. Solltest ihr euch immer schon gedacht haben, dass ihr sowas gerne nachbauen würdet, dann kann ich euch sagen wie es geht. Habt ihr euch das nicht schon immer gedacht, dann könnt ihr jetzt aufhören zu lesen. :-P


Ich habe versucht die Anleitung wieder aufs Papier zu bringen.

Ihr müsst einfach ein Stück Cardstock oder Papier, das eine Breite von 12 inch hat, bei 13 cm abschneiden. 13 cm deshalb, weil das ein paar Millimeter mehr sind als 5 inch, nach dem Falten sind das gut 3 inch und so breit sind dann später die einzelnen Seiten. Der Steifen wird 11 x gefaltet und zwar immer nach 1 inch und die schmale Seite von unten und von oben bei 1 inch. Auf der Zeichnung kann man das denke ich gut erkennen. Jede zweite Faltung wird dann bis zu der 1 inch-Faltlinie eingeschnitten und zu einem Dreieck umgebogen (siehe auch hier die Zeichnung).

Dazu braucht ihr zwei Stücken Pappe in 13,5 x 8,5 cm und die werden mit je einem DP in der Größe 17,5 x 12,5 cm eingebunden. Ich habe hier Papier aus der Serie *Tea for two* genommen. Das sind die Buchdeckel.

Ich habe zwei Varianten gemacht. Die erste hat 5 Innenseiten aus Papier in 3 x 10 inch und zwei Seiten mit 3 x 5 inch. Die beiden Seiten 3 x 5 inch sind auch gleichzeitig die Innenseiten der Buchdeckel. Wie ihr die Seiten ansonsten klebt seht ihr auch auf der Zeichnung.

Wenn das Innenteil fertig ist, dann klebt ihr ein schönes *Band* auf. Die Rückseite klafft ohne ein Band zu stark.



Da ich 17 Bilder hatte musste ich noch eine Möglichkeit finden mehr Bilder unterzubringen. Daher habe ich die Seiten bei dem nächsten Album unten dünn zugeklebt und noch Einstecker gestaltet. Hier habe ich Papier aus der Serie *Modern Homemaker* verwendet. Ich habe dann die erste und letzte Tasche auf den Buchdeckel als Innenseite geklebt.




Solltet ihr heute kein romantischen Abendessen geplant haben, dann könnt ihr euch gerne an dem Album versuchen. Fragen werden jederzeit beantwortet.


Kommentare: