Mittwoch, 30. März 2016

Nougattorte

Irgendwie hab ich schon lange kein Rezept mehr empfohlen.

Daher gibt es heute Nougattorte.


 Ich habe das Rezept etwas verändern müssen, weil ich eine Backform mit 26 cm Durchmesser hatte.

Nutella Torte

Teig:
180 g Butter
180 g Schokolade, halbbitter
180 g Zucker
5 Eier
180 g Haselnüsse, geröstet und gemahlen
75 g Mehl
Nutella-Sahne-Füllung:
150 g Nutella (oder eine andere Schoko-Haselnuss-Creme)
450 ml Sahne, kalt
6 Blatt Gelatine
Frischkäsefrosting:
100 g Butter, zimmerwarm
200 g Nutella (oder eine andere Schoko-Haselnuss-Creme)
350 g Frischkäse
gehobelte und ganze Haselnüsse zur Deko

Die Zubereitung dann wie gehabt im Rezept.
Die Backzeit hat mir gereicht, aber ihr könnt ja mit der berühmten Stäbchenprobe schauen, ob der Teig durch ist. 





Und so sieht es dann aus, wenn viel zu viele Torten auf dem Tisch stehen.

Lasst es euch schmecken!!!

Dienstag, 29. März 2016

Klimbim


Heute zeige ich euch ein paar Sachen, die keinen eigenen Post wert sind, aber die ich trotzdem gerne zeigen möchte. 

Das ist meine Katze (zeige ich ohne Grund).



Eine Gutscheinverpackung!



Ich hab mich mal mehr oder weniger erfolglos an Hasenverpackungen versucht.


Ich liebe die Kränze von SU.

Und die Tüten finde ich auch ganz toll.

Montag, 28. März 2016

Der Brunch

Mein persönliches Osterhighlight war der Brunch bei Sabine am Sonntag vor Ostern.


Ich habe von Sabine die SU-Stanze bekommen und mich tierisch gefreut. Die Blumen sind schon arg schön!


Mitgebracht habe ich Kuchen herzhaft und süß.



Sabine hatte super süße Hasen vor der Tür. Die haben mir sehr gefallen.
Wir haben dann auch einen bekommen! 


Essen hatten wir genug. Leider kam die Fußballmannschaft nicht mehr, die wir erwartet haben.

Sonntag, 27. März 2016

Thankful


Diese  Goodies habe ich für meine kreativen Mädels gemacht.
Ich bin immer wieder dankbar, dass ich sie habe.



Samstag, 26. März 2016

Na sauber


Ich selber bade ja so gerne und deshalb verschenke ich Badezusätze zu jeder Gelegenheit und diese Packungen sind auch noch so schön bunt.



Freitag, 25. März 2016

Ostern ist für uns dieses Mal schon am Karfreitag

Am Sonntag haben wir eine Geburtstagsfeier und da musste ich meine Gäste schon am Freitag einladen.


Die Geschenke sind relativ "lieblos". Es gibt viele bunte Scheine!
Die Idee stammt von Kristin. Ich habe im letzten Jahr so einen Hasen von ihr bekommen. 



Donnerstag, 24. März 2016

Ein 70. Geburtstag


Heute haben wir einen 70. Geburtstag in der Familie. Gefeiert wird aber erst am Sonntag!
Die großen Zahlen von SU kamen mir zuerst fast zu groß vor, aber jetzt finde ich ich sie gut und das Stempelset dazu gefällt mir auch. 
 


Mittwoch, 23. März 2016

Häschen



Mit den Goodies ist mir was Lustiges passiert. Ich habe die gemacht und dann sehe ich sie in Pinterest. Die Farben sind zwar ewas anders, aber sonst sind sie ziemlich gleich. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie unbewusst im Hirn abgespeichert habe oder ob das Zufall ist. 




Dienstag, 22. März 2016

Montag, 21. März 2016

Ich habe Urlaub!

Und das ist gut so, weil ich sonst meine Arbeit nicht schaffe. 

Aber was sind schon vier Tage, wenn man so viel um die Ohren hat.
Vermutlich besser als viel Arbeit und kein Urlaub!



Ähm, ja und wenn ihr wissen wollt. wie ich die schwarzen Abdrücke gemacht habe, dann
muss ich zugeben, dass mir einfach das Stempelkissen aufs Papier gefallen ist und das ohne Absicht. 
Ich habe es noch ein paar Mal drauf fallen lassen. Sähe sonst blöd aus! 



Sonntag, 20. März 2016

Ich lasse es mir heute gut gehen!

Und während ich mich auf einen schönen Sonntag vorbereite zeige ich euch die nächste Konfirmationskarte.




Samstag, 19. März 2016

Konfiwochenende II


Heute gibt es zwei einfache Karten. 

Ich hoffe, wenn ihr die Karten seht sind die Geschenke auch schon verpackt. Ich hetze grad ein wenig rum und bin etwas genervt. Ostern kommt zu schnell und die meisten Konfirmationen sind schon eine Woche später. Das Bad ist nicht fertig geworden. Es sieht hier schlimm aus.