Sonntag, 30. November 2014

1. Advent

Wie jedes Jahr komt Weihnachten so früh. Ich bin immer davon völlig überrascht und muss spontan reagieren. Was heißen soll ich renne rum, raffe Deko in den Läden an mich... Mein Mann hat das gleiche Problem, nur ist er für die Beleuchtung usw. zuständig.

Hier das Ergebnis des Gerennes!





Und hier kommen noch ein paar Bilder am Tag. 

Ich bin mir sicher, dass das der weltbeste Adventskalender überhaupt ist. Für mich das Schönste an Weihnachten, wenn man von der Freundin einen Kalender bekommt und weiß, dass es einfach toll sein wird ihn Tag für Tag aufzumachen.

Hier seht ihr den Kalender auch noch einmal.

Der Baum ist aus einer Zusammenarbeit zwischen meinem Mann und mir entstanden. 

Die Schriftzüge auf dem Baum und auf dem Geländer sind gekauft. Mein Mann ist Holzbearbeitungsmechaniker, aber das heißt nur, dass er im Sägewerk arbeitet. Für so feine Arbeiten fehlt ihm auch das Werkzeug. 

Die hat auch mein Mann ausgeschnitten. Anmalen ist dann mein Job.

Und hier mein Adventskranz, der mal wieder keiner ist.

Wer sich wundert, dass da kein Tannengrün oder so drin ist, dem sei gesagt, es hat hier eine Überlebenschance von einer Woche. Der Ofen macht warme, trockene Luft und schon sind die Nadeln ab. 
Ideen für solche Bäume gibt es im Internet genug. Guckt euch einfach um. 

Mittwoch, 26. November 2014

Montag, 24. November 2014

Abgekupfert

Aber dieses Mal so richtig! 1 zu 1 genau wie das Orginal war das Ziel!

Wie das Stempelset von SU heißt weiß ich schon wieder nicht mehr. Ich hab es nicht. Es ist aber richtig toll! Auf perfekt Ausländisch heißt es Choose Happiness.

Hier das Orginal!

Hier mit abgeschrägtem Rand, wie beim Orginal und mit Paketschnur.

Hier mit Katze! Es geht wohl nicht ohne!

Der Herr Kater hat sich die Tags immerzu geholt. Böse Katze!

Das war der erste Versuch, aber mit Boshi-Wolle gefällt es mir nicht so gut. 

Ich hab es auch mit geradem Rand versucht! Eigentlich gefallen mir alle Versionen!

Sonntag, 23. November 2014

Knäulchen

Am Freitag war ich wieder auf dem Scraptreff bei Sabine. Den anwesenden Damen habe ich auch etwas mitgebracht. 

Das war das Geschenk!

Und so wars verpackt.

Ich gebe es ja zu, ich musste das Punch Board für Gift Boxes auch haben. 

Samstag, 22. November 2014

Adventskalender

Gruselig, der 1. Dezember rückt näher. Ich habe in diesem Jahr sogar jemanden einen Adventskalender gemacht. Die meisten Sachen, die drin sind habe ich nicht geknipst, aber ein paar werdet ihr in den nächsten Tagen sehen. 





Ich hoffe Sabine hat viel Spaß mit Ihrem Adventskalender, so wie ich mit ihrem vom letzten Jahr. 

Donnerstag, 20. November 2014

Als Dankeschön was Selbstgemachtes

Vor ein paar Wochen habe ich ganz tolle Knöpfe geschenkt bekommen und dafür möchte ich mich ja auch bedanken. Ich habe eine Tagbox mit Inhalt gebastelt. 






Und hier hab ich die Idee her. 


Samstag, 15. November 2014

Ein 75. Geburtstag!

Tja, der Kater ist halt immer dabei, wenn ich knipse oder was anderes mache! Deswegen zwei Bilder von ihm. 





Das ist jetzt aber die Karte zum 75. Geburtstag.



Und hier noch ein kleiner Blick aufs Geschenk. Reine Fresskörbe hat er 1000. bekommen. Ich glaub die Einzige, die einen kleinen Gag rein gepackt hat war ich. Dabei ist das Geburtstagskind für sein Alter noch ganz schön fit. 

Samstag, 1. November 2014

Weihnachtskarten in Serie


 Jetzt bin ich bezüglich Serie wohl auf die Zweige umgestiegen. Mein Kater wie immer neugierig mit dabei.