Dienstag, 12. August 2014

Bitte keine Blumen

Zuerst möchte ich euch ein kleines Geschenkset zeigen, das ich heute ganz schnell werkeln musste. 

Ich habe meiner Freundin einmal ein Alpenveilchen mitgebracht. Sie fand das ganz furchtbar, weil sie keine solchen Blühpflanzen mag. Damals war ich ein wenig entsetzt, heute verstehe ich das! Ich bin ein Fan von Grünpflanzen wie Sukkulenten und Co.



Auf diese Pflanze bin ich sehr gespannt:
Herbstzauber mal skurril: Sternwurz 'Chinesiche Narrenkappe' (Orostachys)
Diese silbrig graue Sedum-Art bildet im Sommer eine Vielzahl silbriger Rosetten aus, die sich im beginnenden Kurztag, also wenn die Tage wieder kürzer werden, zu zapfenartigen Ausschüben entwickeln. Diese können bis zu 25cm hoch werden und blühen im Herbst von der Basis an cremefarben auf, die Blüten erscheinen dann in einem schönen Rosarot. (Das sagt Amazon!)
Um mich glücklich zu machen braucht es also keine Blumen.

1 Kommentar:

  1. bei uns gibt es auch nicht eine Blühpflanze... grins
    ich mag sie einfach nicht

    Dein Geschenkset ist klasse

    AntwortenLöschen