Samstag, 26. November 2011

Stollen 2011 - Teil 2

Und während der Stollen im Ofen vor sich hin schwitzte und der andere noch ein wenig gehen durfte habe ich mein Adventsgesteck fertig gemacht! Naja, Florist wäre wohl nix für mich gewesen, aber für den Hausgebraucht geht es! Ich bräuchte nur noch etwas silbernes Engelshaar. Da muss ich nächste Woche nochmal gucken. Die Kerzen sind übrigens vom DM. Mir hat die Farbe gut gefallen.


Tja, hier noch ein letztes Bild von ihm bevor er im Ofen verschwunden ist.


Zwischendrin war ich mal schnell draußen und habe die neue Treppe geknipst! Die haben wir seit Freitag und wie man sieht bei uns ist es nass.



Da liegen sie die Stollen. Die Butter weicht gerade durch den Puderzucker, damit es eine richtig leckere Kruste gibt! Wie soll ich jetzt 14 Tage aushalten bevor ich die anschneide?

Hier riecht es übrigens göttlich. Stollengeruch und der Geruch von frisch geschnittenen Zweigen vermischt sich.

Stollen 2011 - Teil 1

Was daraus wird, kann ich euch erst in ein paar Stunden sagen und wie er schmeckt frühestens in 14 Tagen, weil so lange muss er schon durchziehen der Stollen 2011.


Heute ging es rund! Gestern habe ich schon die Rosinen eingelegt und die Mandeln nackig gemacht.


Hach, und darum schmeckt der so verdammt gut! BUTTER, viel Butter!


Tja, und dann heißt es halt immer kneten, kneten, kneten.


Der eine Kollege schwitzt schon im Backofen. Dieser hier darf sich noch eine Stunde vor dem Feuer ausruhen, bis der andere fertig ist.


Ich habe ihn mal zugedeckt, damit er gut schlafen kann.


Nächstes Projekt heute ist das Adventsgesteck und meine Haarfarbe! ;-)

Dienstag, 22. November 2011

Die Gene!

In unserer Familie wird schon immer gehandarbeitet! Diese Babyschuhe hat meine Mutter gestrickt.  

Sonntag, 20. November 2011

Erwischt!

Ich habe es erwischt das Sockenmonster beim Klau der einzelnen Socken.
Beweisfoto siehe hier!!!
Er guckt schon ein wenig schuldbewusst oder?

Aber mal von Anfang an. Heute bin ich mit Füllwatte und grünem Garn bewaffnet zu meiner Mutter. Im Gepäck war auch ein angefangener Drachen. Leider war er schneller fertig als gedacht und so hatte ich nur Sockenwolle von meiner Mutter oder ich hätte einen zweiten Grünen machen müssen. Das wäre ja aber langweilig gewesen!
Dieser hier meint er wäre der Bewacher von großen Schätzen. Naja, nicht bei mir im Haushalt! Da gibt es eben nur Socken und selbst die haben oft Löcher!

Anleitung gibt es hier!

Pinguin

Ich finde diese Amigurumis soooo putzig! Ich musste es tun! Ich habe ihn zwar nach Gefühl gehäkelt, aber es gibt auch eine Anleitung!


Samstag, 19. November 2011

Weihnachten zieht seine Kreise

Man werkelt, aber man kann es halt nicht wirklich zeigen! ;-) Überraschung!

Sonntag, 6. November 2011

Kein schönes Wetter in Oberfranken!

Ganz Deutschland erfreut sich eines sonnigen Herbsttages nur die Bewohner des unbeugsamen Oberfrankens trotzen dem schönen Wetter und sitzen im Nebel fest. Und was macht man da? Man werkelt und kocht!


Es gibt Stampf!


Mit Hackbraten!


Es werden Kekse gebacken! (Das sind übrigens Monsterkekse, da wird man von einem satt!)


Und es gibt leckeren Apfel-Walnuss-Gugelhupf. Optisch wohl kein Hingucker, aber der ist so lecker und riecht warm einfach nur göttlich.

Freitag, 4. November 2011

Enttäuscht

Da habe ich mich wie verrückt gefreut, dass die Stempel eines bestimmten Designers für wenig Kohle auf Ebay zu haben sind und habe mich noch gewundert, wie das sein kann. Jetzt frage ich mich, ob das Orginale sind und ob alle nicht funktionieren?! Meine gingen grad mal mit Distress ink. Stanz-on war ein Witz! Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht? Teilt sie mir doch bitte mit (taniw72 ät aol.com).


Weihnachten steht vor der Tür - ich lass es nicht rein!

Es ist eigentlich wie jedes Jahr, ich bastele vor mich hin, komme aber nicht wirklich in Stimmung.

Naja, Geschenkanhänger hab ich jetzt auch schon! ;-) Hm, aber was schenken?

Also für mich habe ich schon ein paar Geschenke bei Ebay ersteigert. Die Stanze z. B. für den Weihnachtsstern.



Ich glaube übrigens mein Kaktus beobachtet mich wenn ich hier schreibe! Er guckt so doof!
Die Halloweennaschereien sind dann mittlerweile auch schon weg! Wann ist endlich Nikolaustag?