Samstag, 26. November 2011

Stollen 2011 - Teil 2

Und während der Stollen im Ofen vor sich hin schwitzte und der andere noch ein wenig gehen durfte habe ich mein Adventsgesteck fertig gemacht! Naja, Florist wäre wohl nix für mich gewesen, aber für den Hausgebraucht geht es! Ich bräuchte nur noch etwas silbernes Engelshaar. Da muss ich nächste Woche nochmal gucken. Die Kerzen sind übrigens vom DM. Mir hat die Farbe gut gefallen.


Tja, hier noch ein letztes Bild von ihm bevor er im Ofen verschwunden ist.


Zwischendrin war ich mal schnell draußen und habe die neue Treppe geknipst! Die haben wir seit Freitag und wie man sieht bei uns ist es nass.



Da liegen sie die Stollen. Die Butter weicht gerade durch den Puderzucker, damit es eine richtig leckere Kruste gibt! Wie soll ich jetzt 14 Tage aushalten bevor ich die anschneide?

Hier riecht es übrigens göttlich. Stollengeruch und der Geruch von frisch geschnittenen Zweigen vermischt sich.

Kommentare:

  1. Das Gesteck sieht voll schön aus. Wenn es doch Stollen ohne den ganzen Früchten geben würde ...
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. also ich finde das Gesteck sehr sehr gut gelungen und der Stollen sieht phantastisch aus!
    Liebe Grüße - Conny

    AntwortenLöschen