Samstag, 31. Oktober 2009

Happy Halloween

Huch, noch nicht mal 19 Uhr, bei uns war noch kein Kind wegen Halloween und mein Sohn ist schon wieder schwer bepackt daheim angekommen. Was ist denn da los? Meine Tochter ist schon länger unterwegs und wird auch so schnell nicht heimkommen. Die Gier treibt sie voran! ;-) Die Große ist auf einer Party.




Hier noch drei Tags für die Weihnachtsgeschenke.

Wie macht ihr eure Tags?



Manchmal findet man zu irgendeinem Thema keinen rechten Zugang und dann sieht man was und es ist plötzlich alles klar. So ging es mir erst mit den Tags. Ich überlegte ständig, wie meine Weihnachtsgeschenkeanhänger aussehen sollen und dann war plötzlich alles ganz klar.

Zum Glück gibt es ja zu allem schon Freebies. Ich habe mir ein Programm zur Erstellung von Tags runtergeladen.

Ihr findet es hier.

Man kann auf ein weißes oder beiges Blatt Tags in verschiedenen Größen und Formen drucken. Ich habe einen grob ausgeschnitten und auf eine alte Buchseite geklebt. Dann hab ich den Tag noch genau ausgeschnitten und das Loch reingestanzt.

Wie immer wird alles kräftig mit Distress Ink bearbeitet. Man kann Stempel, Blümchen oder sonstiges drauf machen und schon hat man einen Tag. So werde ich das mit den Weihnachtstags für die Geschenke auch machen. Brauch ich nur noch ein beiges oder braunes Weihnachtspapier, aber es gibt ja heutzutage nichts, was es nicht gibt!

Für die Eiligen gibt es im Netz natürlich viele Freebies. Bei Scrap-News wurde das Thema auch erst aufgegriffen.

Da noch ein schönes Vintageweihnachtsbild dazu und schon kann nichts mehr schief gehen mit der Geschenkeverzierung.

Dienstag, 27. Oktober 2009

Challenge von Nina


Derzeit stellt Nina Anregungen für Weihnachtskarten bei Paperbraut zum Nachmachen ein. Hier mein erstes Werk für diese Challenge.

Übrigens hab ich mal wieder gemerkt, dass ich plemplem bin. Ich habe ein Liederheft auf dem Flohmarkt für 0,50 Euro gekauft und zerrupft. Jetzt hab ich gesehen, dass es ein Buch von 1922 ist. Ob es wertvoll war?

Sonntag, 25. Oktober 2009

Mei, wie die Zeit vergeht, schon wieder Sonntag!


So heute ist wieder ein Sonntag. Der letzte im Monat Oktober übrigens. Hier ist meine Karte für die Sonntagabendchallenge bei Paperbraut!

Samstag, 24. Oktober 2009

Schnipselchallenge Nr. 23 und 24


Die Schnipselchallenge geht schon wieder langsam dem Ende zu. Ich musste schnell mal noch zwei Kärtchen machen. Ein Papier hab ich noch aus edm ich gerne was machen würde, aber mir ist noch nichts eingefallen! Vielleicht klappt es am WE noch. Leider haben wir heute noch Kindergeburtstag. Die Kinder werden immer schwieriger. Jeder will nichts mitmachen...! Die Pupertät lässt schon mal grüßen. Mein Sohn ist jetzt 11.

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Und wenn man glaubt es geht nicht mehr....

... kommt von irgendwo ein Licht daher. Das war mein Licht heute! Ein riesiger Dank an Fienchen. Ich bin total happy. Ich war noch nicht einmal richtig durch die Tür und musste das Kuvert schon aufpacken. Über die Karte freue ich mich besonders. Ich bekomme ja nur selten so schöne Karten, ich mache sie nur und selbst kann ich mir schlecht eine schreiben. ;-)
Für eine Arbeitskollegin sollte ich eine Karte machen. Ich dachte ich bleib mal bei der antiken Linie.


Ich glaub ich müsste die noch einmal bei gutem Licht fotografieren.

Montag, 19. Oktober 2009

Kürbisse

Hier liegen sie, zwei meiner drei Kürbisse, die ich in meinem Garten großgezogen habe. Stolz war ich, als meine Kugelchen immer größer wurden. Und jetzt? Ich habe eine Kürbiscremesuppe gekocht aus dem einen. Der war noch kleiner als der kleine auf dem Bild. Was mach ich mit diesen Riesenteilen. Als Halloweenkürbisse mag ich sie nicht benutzen, weil ich das nicht mag, wenn die Dinger am Schluss schimmlig vor der Haustür liegen.

Donnerstag, 15. Oktober 2009

zwei weitere Schnipselkarten

Manchmal sieht man gleich, welche Farben manchen Menschen besser liegen und mit welchen sie überhaupt nicht könnten. Ich mag keine rosa Sachen. Ich versuche es zwar immer mal mit der Farbe, aber so richtig glücklich bin ich nicht.


Leider kann man nicht so wirklichlich knipsen im Moment. Das Licht ist sehr schlecht. Bei uns ist alles schön weiß. Letzte Woche noch T-Shirt und jetzt Schnee! Tja, aber so ist es in den letzten Jahren immer gewesen.



Image Hosted by ImageShack.us

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Schreibtest

Ich habe den Schnellschreibtest auch mal versucht und 77 Wörter in der Minute geschrieben. Nicht schlecht. In der Schule mussten wir so bis 240 Anschläge in der Minute haben (Wirtschaftsschule). Jetzt hab ich um die 430! Wow, wow, wow!
77 Wörter

Speedtest

Sonntag, 11. Oktober 2009

Heute haut es nicht hin!




Die Karte lässt sich nicht knipsen und das Geschliffene sieht komisch aus!

Naja, das war es dann mit der Sonntagabend-Challenge diese Woche bei Paperbraut!

Ende in Sicht

Das Schnipseln geht langsam dem Ende zu! Ich hab drei "flache" Karten gemacht, die ich auch mit der Post verschicken kann!
Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Außerdem habe ich mal eine Geschenkverpackung gemacht!
Image Hosted by ImageShack.us

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Dienstag, 6. Oktober 2009

Jetzt sind es schon 17 Karten für die Challenge!

Nächste Woche muss ich wieder arbeiten. Da werde ich keine Zeit mehr finden die Kartenserie fortzuführen. Deshalb schnell noch ausnützen und weiter Karten machen!

Es wird weitergeschnipselt!

Es wird zwar langsam schwieriger, aber ich habe immer noch Papier. Gestern hab ich wieder zwei Karten gemacht.

Image Hosted by ImageShack.us

Sonntag, 4. Oktober 2009

Immer wieder sonntags....

Ja, immer sonntags gibt es eine Kartenaufgabe bei Paperbraut (und auch eine Layoutaufgabe).

Hier mein Ergebnis von heute!

Samstag, 3. Oktober 2009

Schnipsel ohne Ende

Anfangs dachte ich noch, dass die ganzen Schnipsel ja bestimmt schnell verarbeitet sind und jetzt stapelt sich hier Karte um Karte. Irgendwie hab ich dann an die vielen Bastelmaterialien in meinem Zimmer gedacht. Ich fürchte ich könnte bis ans Ende meines Lebens Karten machen ohne neue Sachen dazu zukaufen. Ich glaub ich bin ein richtiger kleiner Hamster.

Auf die Verarbeitung dieses Papiers hab ich mich besonders gefreut. Ich habe keine so wirklichen Vintagepapiere. Es hat richtig Spaß gemacht was auszuprobieren und Häkelblumen hab ich auch mal wieder untergebracht.

Freitag, 2. Oktober 2009

Zwei Challenges und zwei Karten!

Das sind meine Karten zur Farbchallenge für Oktober bei Paperbraut. Außerdem hab ich noch Schnipsel von Anja verwendet. Ich hab mich mal wieder an einem Lift von Dannisdoodles versucht. Allerdings ist ihr Stil einfach nicht nachzumachen.